10.10.2013: Beste Demo auf der IEEE ICNP

Informatik Masterstudenten Christian Vogt und Max Jonas Werner erhalten „Best Demo Award“ für neue Kommunikationslösungen im Internet

Künftige Internet-Anwendungen könnten ganz ohne Web-Server ablaufen – dies jedenfalls zeigten Christian und Max Jonas aus der Forschungsgruppe „Internet Technologies“ auf der diesjährigen Internationalen Konferenz über Netzwerk Protokolle (ICNP) in Göttingen. Für Ihren Beitrag "Leveraging WebRTC for P2P Content Distribution in Web Browsers" wurden die beiden nun auf der hochrangigen Konferenz ausgezeichnet.

Demo: Leveraging WebRTC

Die Preisträger:  Christian Vogt und Max Jonas Werner erklären ihre Lösung im mathematischen Institut der Universität Göttingen

Christian und Max Jonas arbeiten an hochaktuellen Themen in der Forschungsgruppe Internet Technologies (iNET). Gemeinsam mit Kommilitonen und Doktoranden knacken sie Probleme, entwerfen und analysieren Lösungen für neue und sicherere Kommunikationsformen im zukünftigen Internet. Im laufenden Jahr werden iNET Drittmittelprojekte im Umfang von rund 2 Millionen Euro gefördert.

Pressekontakt & Ansprechpartner:

Prof. Dr. Thomas C. Schmidt